Karneval der Kulturen

auch dieses Jahr beteiligen wir uns am Karneval der Kulturen, Macht mit, oder feuert uns an!

Vor 16 Wochen wurde erst bekannt das der Karneval der Kulturen 2015 dieses Jahr doch in Berlin stattfindet. Darüber freuen sich 62 Gruppen. Auch der Rote Baum ist wieder dabei, in diesem Jahr zum 8. Mal. Die Kids und Jugendlichen der JFE „Anna Landsberger“ und das „Bunte Haus“ werden zusammen mit  jungen Menschen aus Albanien, Italien, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Portugal, Rumänien, Bulgarien, Belgien und Großbritannien dabei sein.

Unser gemeinsames Motto lautet: „Get over it; I,you, we discriminate“. Gemeinsam haben sich die Gruppenteilnehmer eine Performance ausgedacht, bei der ein Flüchtlingsboot auf die schwerbewachte Festung „Europa“ zusteuert. Doch dann kommt alles ganz anders als erwartet.

In der Woche vor dem Karneval basteln und werkeln die Teilnehmer an unserm Wagen. Auch wie in den Jahren zuvor können sich Menschen aus dem Bezirk gerne an den Vorbereitungen zum Karneval beteiligen und auch beim Umzug mitmachen. Dazu melden sich Interessierte bitte in der JFE Anna Landsberger unter 030 5498 9368 bei Frau Wolf.

Und nicht vergessen, wir sehen uns alle bei Gruppe 47 am 24.05.2105 beim größten Straßenumzug in Kreuzberg!