Wie bereits 2016 wollten wir in diesem Jahr das Projekt „Politik isst Wurst“ durchführen. Dabei sollten Vertreter*innen der im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien mit Bürger*innen ins direkte und...

Mehr

Anträge sind ab sofort einreichbar. Alles wissenswerte und alle Dokumente gibt es hier.

Mehr

Unsere Jugendbegegnung "music for human rights" präsentiert sich auf der IGA. Unterstützung bekommen sie von Bands aus Italien, Israel, Portugal und Berlin.

Mehr

Die Umgestaltung zum Mehrgenerationenhaus, der neue Boden, die neue Küche und nicht zuletzt, dass wir schon 8 Jahre da sind wollen gefeiert werden.

Mehr

Am Freitag den 3.2. besucht der Jugend- und Schulstadtrat die mobile Jugendfreizeiteinrichtung im Eastgate. Er steht von 16 bis 17 Uhr für Gespräche mit Bürgern, besonders jungen Menschen, zur...

Mehr

Das internationale Jugendzentrum „Anna Landsberger“ präsentiert sich während der Winterferien im „Eastgate“. Fast alles was einen Jugendclub ausmacht, könnt ihr dort von Montag bis Freitag, jeweils...

Mehr

Aus Mitteln der Sparlotterie "PS - Sparen und Gewinnen" erhält das Bunte Haus eine neue Küche. Mit ihr können künftig noch mehr Kinder an gemeinsamen Mahlzeiten köcheln.

Mehr

Wir freuen uns, die Neuauflage unseres internationalen Musikprojektes anzukündigen.

Mehr

Mit welchen Mitteln wir manipuliert werden, kannst Du selbst herausfinden und ausprobieren. In unserem neuen Projekt "Between The Truth"

Mehr

Feiert mit uns unser Free Open Air Festival 2016 und genießt euren Samstag im Grünen.

Mehr

Hallo Freunde der Jugendunterhaltung,

was bei uns in den letzten 2 Jahren passiert ist ist kaum in Worte zu fassen!
Letztes Jahr wurde unser diveRcity Projekt für 3 weitere Jahre bewilligt und das...

Mehr

2006, vor 10 Jahren fand unser erstes Projekt, dass wir in Pancevo umgesetzt haben sein Ende. Das Projekt „Menschen in finsteren Zeiten - Jelena Santic“ war kein Zufall. Denn seit 1999 war Martin...

Mehr

Stimmt! Denn ihr seid herzlich eingeladen, zu einem sommerlichen Grillen der besonderen Art.

Mehr

Ein neuer Aktionsfonds der Partnerschaften für Demokratie Hellersdorf fördert wieder eure Ideen. Ob ein gemeinsames Fußballturnier, ein Skate-Contest oder ein nachbarschaftlicher Grillabend mit...

Mehr

Im Januar sind 46 Musiker aus 6 Ländern bei uns zu Gast. Gemeinsam geben sie ein riesiges Konzert

Mehr