Music for human rights kommt zurück nach Pancevo!

Mittlerweile sind unsere Reisen nach Pancevo legendär. Und die Musikprojekte sowieso. Also runter vom Sofa, rein in den Proberaum und rauf auf die Bühne! Bedingung, Ihr seid zwischen 15 und 30!

Projekttyp: multilaterale Jugendbegegnungen
Projektorte: Pancevo /Serbien
Teilnehmerzahl insgesamt: 30
Daten: 17. - 28. August 2018 

Teilnehmerbeitrag:  ca. 75 Euro
Teilnehmerzahl Roter Baum: 6
Projektsprache: englisch
Beteiligte Länder: Bosnien und Herzegowina, Deutschland, Israel, Italien, Portugal und Serbien

In den Jahren 2015 und 2016 haben wir das Projekt „exploring roots and ways of cultural diversity in music“ durchgeführt. 2017 begannen wir mit der Reihe "music for human rights", die in diesem Jahr fortgesetzt wird. Beide Projekte haben den Teilnehmern die kulturelle Vielfalt der beteiligten Länder näher und den Besuchern der Abschlusskonzerte grandiose Musik gebracht. Teilnehmende wie Projektverantwortliche waren begeistert, wie das Projekt bei allen wirkte.

Genau aus diesem Grund, führen wir das Projekt fort. Und wir holen uns einen neuen Partner ins Team.

Die Partner haben vereinbart, dass wir sie erneut in jedem Land der beteiligten Partner durchführen möchten. Dabei werden wir jeweils einen Aspekt aus dem  Themenbereich, kulturelle und religiöse Diversität, Migration und eng damit verbunden Menschenrechten herausnehmen und zum Schwerpunkt einer Jugendbegegnung machen. Zunächst bewilligt wurden zwei Jugendbegegnungen.

Im August werden wir wieder beim FreeDom Art Fest in Pancevo teilzunehmen. Die Freiheit der Kunst ist ein hohes Gut, die schnell gefährdet ist. Aber wie weit darf die gehen? Die für alle, die es schon kennen, legendären Tage in Pancevo werden jedenfalls viel Raum für Diskussion, Musik und Party geben.

Im Herbst hoffen wir die Konzerthalle von Comala in Turin zu verunsichern und selbstverständlich in Portugal ein Strandkonzert zu geben. Anmeldungen sind ab sofort möglich