Das Impromptu der Philosophen, von Albert Camus

am 24. Februar 2024 um 19:30 Uhr, in der Galerie Halit Art, Kreuzbergstraße 72, 10965 Berlin

Am 24. Februar 2024 folgt eine szenische Lesung von Das Impromptu der Philosophen – und das ist nun wirklich eine spannende Sache. Handelt es sich dabei doch um ein Stück von Camus, das man so gar nicht auf dem Schirm hat, wenn man an die Theaterstücke von Camus denkt. Tatsächlich ist es auch nicht in seine großen, von ihm selbst definierten Werkzyklen einzuordnen. Unter Pseudonym geschrieben, wurde es erst 2006 entdeckt und posthum veröffentlicht. Nach Aussage des Regisseurs Tuncay Gary kommt es nun zum ersten Mal auf die deutschsprachige Bühne.

Mit:
Beate Golisch, Renate Haarhaus, Robert Köckritz, Arnold Landen, Gabriele Lederle,
Klavier: Vincent Julien Piot
Leitung: Tuncay Gary

Eine Veranstaltung der Literatur- und Theaterwerkstatt

 

www.tuncay-gary.de