Jugendarbeit wird in Europa sehr unterschiedlich interpretiert. Auf einem Symposium in der Alice Salomon Hochschule Berlin werden wir die unterschiedlichen Facetten erläutern und diskutieren.

Mehr

Im August haben junge Menschen Gelegenheit gemeinsam am Mellowproject teilzunehmen, zu rollen, zu rappen und sich kreativ auszuleben. Gemeinsam mit den Jugendzentren Anna Landsberger, Les Recollets...

Mehr

Viel Musik, Workshops und Sport werden Euch vom 8. - 10.Juni 2018 geboten. Gern könnt Ihr bei uns zelten.

Mehr

Wie schon in den letzten 3 Jahren, haben Bürger*innen und Träger die Möglichkeit bis zu 600 Euro für Kleinstprojekte zu beantragen.

Mehr

Die Videos der Projektkonzerte in Berlin und Pancevo sind auf Youtube veröffentlicht.

Mehr

noch bis 30.9. könnt Ihr uns sagen, wass Ihr machen würdet, wenn ihr könntet.

Mehr

Wie bereits 2016 wollten wir in diesem Jahr das Projekt „Politik isst Wurst“ durchführen. Dabei sollten Vertreter*innen der im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien mit Bürger*innen ins direkte und...

Mehr

Anträge sind ab sofort einreichbar. Alles wissenswerte und alle Dokumente gibt es hier.

Mehr

Unsere Jugendbegegnung "music for human rights" präsentiert sich auf der IGA. Unterstützung bekommen sie von Bands aus Italien, Israel, Portugal und Berlin.

Mehr

Die Umgestaltung zum Mehrgenerationenhaus, der neue Boden, die neue Küche und nicht zuletzt, dass wir schon 8 Jahre da sind wollen gefeiert werden.

Mehr

Am Freitag den 3.2. besucht der Jugend- und Schulstadtrat die mobile Jugendfreizeiteinrichtung im Eastgate. Er steht von 16 bis 17 Uhr für Gespräche mit Bürgern, besonders jungen Menschen, zur...

Mehr

Das internationale Jugendzentrum „Anna Landsberger“ präsentiert sich während der Winterferien im „Eastgate“. Fast alles was einen Jugendclub ausmacht, könnt ihr dort von Montag bis Freitag, jeweils...

Mehr

Aus Mitteln der Sparlotterie "PS - Sparen und Gewinnen" erhält das Bunte Haus eine neue Küche. Mit ihr können künftig noch mehr Kinder an gemeinsamen Mahlzeiten köcheln.

Mehr

Wir freuen uns, die Neuauflage unseres internationalen Musikprojektes anzukündigen.

Mehr

Mit welchen Mitteln wir manipuliert werden, kannst Du selbst herausfinden und ausprobieren. In unserem neuen Projekt "Between The Truth"

Mehr